Über Uns

Wir stellen uns vor: Lerne den Trainer, die Kampfschule und unsere Geschichte kennen!

Trainer

Harry Baumeister

Sportverein

MMA-Training im Harrycane

Name

Harry Baumeister

Geboren

in Russland 1975

Kampfsportarten

Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Luta Livre (Braungurt)

Motto

„Investiere in deine Gesundheit und deine Bildung!“

Name

Harry Baumeister

Geboren

in Russland 1975

Kampfsportarten

Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Luta Livre (Braungurt)

Motto

„Investiere in deine Gesundheit und Bildung!“

Unser Trainer

Vom Fan zum Trainer: Die Geschichte des Sportvereins Harrycane

Hi ich bin Harry und ich will dir in diesem kleinen Abschnitt erzählen, wie meine Leidenschaft für MMA entstanden ist. Schon mit 15 Jahren fing ich an, mich für den Kampfsport zu begeistern. Egal ob Judo, Boxen oder Kickboxen, der Kampfsport hat mich damals schon gepackt und nie wieder losgelassen. Deshalb sah ich mir regelmäßig die Übertragungen der UFC an. Eine Kampftechnik fiel mir dabei besonders ins Auge.
Das Luta Livre ermöglicht es, den Gegner so in den Griff zu bekommen, dass er sich selbst unter größter Anstrengung nicht mehr befreien kann. Der Kampf endet meistens durch das Aufgeben des Gegners. Es geht also nicht nur um körperliche Stärke. Zentral ist besonders das konzentrierte Anwenden der effizienten Techniken, um den Gegner in eine ausweglose Situation zu bringen. Bei der UFC hatten die Athleten des Luta Livre deshalb einen entscheidenden Vorteil. Sie besiegten sogar weit stärkere Sportler durch ihre ausgefeilten Techniken.
Die Faszination für Luta Livre war geweckt und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Nachdem ich Luta Livre gelernt hatte machte ich mein Trainerdiplom und richtete im Keller meines Hauses einen kleinen Raum für Kampfsport ein. Mein Traum war: Ein eigenes Training für meinen Lieblingssport zu entwickeln und ihn zusammen mit anderen motivierten Kämpfern auszuüben. Ich veranstaltete mit ein paar Freunden ein regelmäßiges Training. Mit meiner Begeisterung für Luta Livre steckte ich immer mehr Leute an, sodass es schnell eng in meinem Keller wurde.
Deshalb fassten wir den Entschluss: Wir mieten eine Sporthalle und melden offiziell einen Sportverein an. Heute ist mein Traum Wirklichkeit geworden und ich will meine Leidenschaft für den Sport an dich weitergeben!    

Unsere Sportstätte

Die Sporthalle für unser MMA- Training

Sie liegt direkt an der Herforder Straße und ist mit allen Verkehrsmitteln schnell erreichbar. Der Schweichelner Bahnhof ist nur 200 Meter entfernt. In der Sportschule ist der gesamte Boden mit Matten ausgelegt. In der Mitte Hängen Boxsäcke, an denen insbesondere die Kickbox-Techniken geübt werden. Links vom Eingang befindet sich der Geräteraum, der Fitnessgeräte und Ausrüstung beinhaltet. 

Mit diesen Utensilien gestalten wir ein vielseitiges Training, das den ganzen Körper fordert und ein hohes Maß an Konzentration von dir abverlangt. Dabei kannst du selbst das Training kreativ mitgestalten und dir bsonders beim Fitness Training deine eigenen Geräte und Übungen aussuchen. 

Trainingszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

-

-

-

-

-

09:00 - 10:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

-

-

-

-

-

10:00 - 11:00 Uhr
Krav Maga

-
-
-
-
-

11:00 - 13:30

Boxen

16:00 - 17:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

16:00 - 17:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

16:00 - 17:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

16:00 - 17:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

16:00 - 17:00
Teutonic Lifting/ Zirkel

-

17:00 - 18:15
Luta Livre Kids

(10-14 J.)

17:00 - 18:15
Luta Livre Kids

(6-9 J.)

17:00 - 18:15
Luta Livre Kids

(10-14 J.)

17:00 - 18:15
Luta Livre Kids

(6-9 J.)

17:00 - 18:00
Luta Livre Kids

(10-14 J.)
-

18:30 - 20:00
LUTA LIVRE
18:30 - 20:00
Thai Boxen
18:30 - 20:00
LUTA LIVRE
18:30 - 20:00
Thai Boxen
18:00 - 19:00
MMA
-

20:00 - 20:30
Teutonic Lifting

-

20:00 - 20:30
Teutonic Lifting

-

19:00 - 20:00

LUTA LIVRE
-